Block Top 01 Heilpraktiker Nehring - Sprechzeiten

Block TOP 02 - Naturheilpraxis Heilpraktiker Nehring - Telefon

NPG84 Kernaussage_02

"Dein Glücklichsein ist das größte Geschenk,
das du der Welt machen kannst."

Chuck Spezzano

Menu_wo-befinde-ich-mich

Erkältung, Grippe, Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Vitamin C Hochdosis Therapie

Die Wintermonate sind erfahrungsgemäss Monate, wo Grippe und Erkältung gehäuft vorkommen. Aber nicht nur Erkältungen wie Grippe, Husten, Schnupfen und Heiserkeit plagen uns dann und machen uns das Leben schwer, sondern meist geht dies mit Kopf- und Gliederschmerzen einher.

Dies beruht meist auf einem zu schwach ausgeprägtem Immunsystem, welches ebenfalls der Nährboden für chronischen Erkrankungen ist. Dabei versuchen wir uns täglich so gut wie möglich zu ernähren und uns durch sportliche Aktivitäten fit zu halten. Dennoch stimmt etwas im Körper nicht, wenn wir mit einer Erkältungskrankheit in Berührung kommen. Dies schlägt sich dann auf unsere Leistungsfähigkeit aus. Bei Freiberuflern und Selbstständigen kann dies dann einige finanzielle Verluste mit sich bringen.

Dies muss nicht sein.

Denn mit einer einfachen und seit jahrzehnten bewährten Vitamin C Hochdosistherapie kann dem bereits im Vorfeld oder bei Ausbruch der Erkrankung wirkungsvoll entgegengewirkt werden. Die Vitamin C Hochdosistherapie hat sich bewährt, wenn andere Maßnahmen zu Stärkung des Immunsystems vernachlässigt wurden oder nicht geholfen haben. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt ja, täglich zwischen 4 – 5 Mahlzeiten mit frischem Obst und Gemüse.

Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, den Vitamin C Spiegel allein aus der Ernährung und der körperlichen Fitness zu decken.

Warum?

Unser Darm hat nur eine begrenzte Aufnahmekapazität für Vitamin C. Oral also über den Mund aufgenommen kann trotz hoher Vitamin C Gaben ein Mangel im Körper entstehen, welche dann zu Erkältungserkrankungen wie Grippe, Husten, Schnupfen, Heiserkeit bis hin zu chronischen Erkrankungen führen kann. Dazu kommt, das wir bei chronische Erkrankungen häufig ein viel zu schwache ausgeprägtes Immunsystem haben.

Bereits nach 3 – 5 Behandlungen mit einer Vitamin C Hochdosis Infusion fühlen sich die meisten Patienten wesentlich stabiler und gewinnen an Leistungsfähigkeit. Die täglichen Arbeiten können so meist wieder besser von der Hand gehen. Begleitet mit weiterführenden Massnahmen, welche dann zu Hause durchgeführt werden können, erhalten wir so unsere Gesundheit.

In meiner Praxis wird die Vitamin C Infusion zusätzlich noch mit verschiedenen homöopathischen Mitteln ergänzt, welche auf die spezielle Konstitution des Patienten abgestimmt ist. Damit wird die Wirkung auf den Genessungsprozess mit der Infusion noch einmal wesentlich erhöht.

Fragen zu dieser Behandlungsmethode und zu Ihrem speziellen Krankheitsfall beantworte ich gerne.

Eine Vitamin C Hochdosis Infusion kann helfen bei:

• oxidativem Stress
  • Störungen im Lipidstoffwechsel (Fettstoffwechsel)
  • Arteriosklerose
  • Hypercholesterin