TOP-oben ___ Praxis-Name

TOP-oben __ Praxisanfrage / eMail
NPG84 Kernaussage_02

"Dein Glücklichsein ist das größte Geschenk,
das du der Welt machen kannst."

Chuck Spezzano

weitere behandlungsmethoden sind:

allergie - behandlung

Allergien sind inzwischen die häufigsten Erkrankungen - fast 40 Millionen Deutsche sind davon mehr oder weniger betroffen und allein die Behandlungskosten betragen viele Millionen Euro. Die ursprüngliche Definition lautet "Andersreaktion des Organismus auf eine Substanz gegen welche es vorher zu einer Sensibilisierung gekommen ist". Heute wird der Begriff "Allergie" für eine ganze Fülle an allergischen Reaktionen verwendet.

schmerztherapie

Die von mir praktizierte Schmerztherapie ist die Homöosiniatrie (Kombination aus Akupunktur und Homöopathie) und wurde vor ca. 20 Jahren entwickelt. Dabei werden in ausgewählte Akupunkturpunkte spezielle homöopatische Mittel injiziert. Bei der Homöosiniatrie werden keine Schmerzen unterdrückt, sondern das Phänomen Schmerz direkt an der Ursache behandelt.

darmsanierung, darmaufbau, ernährungsberatung

Die Darmflora speilt eine entscheidende Rolle bei der Regulation von Verdauungsprozessen und er Aufrechterhaltung der Immunität über die Darmschleimhaut. Hierfür ist eine stabile Zusammensetzung der gastrointestinalen Mikroflora eine Grundvoraussetzung. Im Volksmund heist es: "Ist der Darm gesund ist auch der Mensch gesund" und wen der Darm einmal nicht mehr so recht arbeiten will haben wir ab und zu ein schlechtes Bauchgefühl. (Bauchschmerzen)
Viele Erkrankungen haben sich jedoch über die Zeit hinweg eingeschlichen und so haben wir uns daran gewöhnt. Ganzheitliche Darmsanierungen beinnhalten bei uns Darmreinigung und Ausleitung von Schadstoffen, Darmflora-Aufbau, Aus und Ernährungsberatung.

nahrungsmittel - unverträglichkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. intoleranzen werden häufig in Verbindung gebracht mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Dabei handelt es sich um eine na´icht-immunologische Reaktion auf Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe. Häufig trifft man dabei eine Laktose- und oder Fruktoseintoleranz, die Histaminintoleranz, sowie die Zöliakie/Sprue (Unverträglichkeit von Gluten) an.

botenstoffe

Botenstoffe werden zur Übertragung von Informationen (z.B. Hormone) verwendet und lösen im Körper bestimmte Prozesse aus. Ist die Übertragung der Botenstoffe gestört, kommen zu wenig oder zu viele Informationen am Empfängerorgan an, der dann entweder nur schwach (hypo-) oder zuviel (hyper-) reagiert. Botenstoffe sind z.B. Adrenalin, Aldesteron, Dopamin, Histamin, Melatonin, Oxytoxin, Serotonin, Thyroxin u.a. In der Praxis testen wir die Botenstoffe und regulieren diese ohne Medikamention. Die positive Testung wird direkt in der Praxis mittels kinesiologischem Muskeltest an Patienten überprüft.

schwermetall-ausleitung

Täglich sind wir einer ganzen Reihe verschiedener Schwermetalle ausgesetzt, die über unterschiedliche Wege in unseren Körper gelangen. Bei einer möglichen Schwermetallbelastung, die schon zu gesundheitlichen Problemen geführt hat, rate ich allen Patienten zu einem Schwermetaltest und anschließender zu einer gezielten Schwermetallausleitung.

haaranalyse

Die Haaranalyse ist eine relativ einfache bewährte bioenergtische Analysemethode welche Aufschluss über Defizitte (Skala bis -10) oder Überreaktionen (Skala bis +10) anzeigt. Die Auswertung zeigt an, was man bei einem Überschuss (bis +10) meiden sollte und was eventuell verstärkt (Defizit bis -10) zu sich genommen werden sollte. Sie erhalten nach ca. 1 Woche eine schriftliche Auswertung vom Institut, welche wir gemeinsam in der Praxis besprechen. .

Telefon Mosbach: 06292 - 2249 739
unseren Öffnungszeiten